Spenden ist gesund

Grundig Business Systems übergibt einen Scheck über 500 Euro an die Bayreuther Tafel

Bayreuth, 25. April 2017 – Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements lud die Grundig Business Systems GmbH (GBS) den Bayreuther Rechtsanwalt Dr. jur. Josef Konrad Zeitler zu einem Vortrag ein. Der Fachanwalt ist auf Erbrecht und Vermögensnachfolge spezialisiert. In der Informationsveranstaltung vor der GBS-Belegschaft ging es um die Themen Testament, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung. „Hier ist noch großer Aufklärungsbedarf“, so Zeitler. „Und das Thema ist für jeden wichtig - früher oder später.“ Über 100 Mitarbeiter informierten sich über gesetzliche Anforderungen sowie mögliche Fallstricke und erhielten ein Informationspaket mit den relevanten Formularen.

Zeitler verzichtete auf ein Honorar zugunsten einer Spende für die Bayreuther Tafel e.V. Im Anschluss an die Veranstaltung übergab Roland Hollstein, Geschäftsführer bei GBS, einen symbolischen Scheck über 500 Euro an Ingrid Heinritzi-Martin, Vorsitzende der gemeinnützigen Organisation. Die Bayreuther Tafel versorgt pro Woche mehr als 1.100 Menschen in Bayreuth mit Lebensmitteln. Neben Naturalien sind Geldspenden immer sehr willkommen.

„Auch in einer so reichen Stadt wie Bayreuth, können Menschen in eine finanzielle Notlage geraten. Wie gut, dass es dann die Bayreuther Tafel gibt. Ihre Arbeit ist absolut unterstützenswert“, würdigt Hollstein das soziale Engagement der 140 ehrenamtlichen Helfer.

Über die Grundig Business Systems GmbH
Die Grundig Business Systems GmbH (GBS) ist ein mittelständisches Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bayreuth. Das Unternehmen steht einerseits für eine qualitativ hochwertige elektronische Auftragsfertigung und andererseits für innovative, wirtschaftliche und effiziente Produkte und Lösungen der professionellen Sprachverarbeitung. GBS gehört zu einen der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen und erhielt mehrfach das Gütesiegel „Top Job“ für herausragende Personalarbeit.

Weitere Infos unter: www.grundig-gbs.com

Pressekontakt: