+49 (0) 911 / 47 58-4
Products
Products

Grundig dictation devices: Simple and efficient

Grundig digital dictation devices, devices with cassette or otherwise, are easy to operate and help to organise your workflow efficiently. We would also be happy to advise you about our software and speech recognition solutions. And of course we will supply you with suitable accessories for your Grundig dictation devices.


Made in Germany

Grundig launched the first dictation device more than 60 years ago. Since then, the company has sold over four million dictation systems worldwide. Today Grundig Business Systems is the market leader for professional dictation systems in Germany and one of the global leaders in professional dictation systems. Grundig dictation devices are produced at our factory in Bayreuth, where our headquarters is also located – and are characterised by their “made in Germany” quality.

We offer various Grundig dictation devices – mobile devices as well as dictation microphones and desktop stations for your work station. You can choose between digital technology and proven analogue dictation devices from Grundig. For large hospitals, large lawyers‘s offices, and other large organizations, we recommend digital Grundig dictation devices to greatly
 

accelerate document generation processes and to increase efficiency by up to 40 percent.

How? Dictations are forwarded quickly over the network or as e-mail attachments and are optimally distributed according to volume and resources. Digital Grundig dictation devices also offer more security, as they are secured by PIN and the recorded speech files can be encrypted. The digital Grundig dictation devices can be combined with a barcode scanner, allowing dictations to be unambiguously assigned to a file, for example.

Our tip: You can go on using existing analogue Grundig foot switches and headphones with digital Grundig dictation devices and transcription stations. If you require help with the introduction of digital dictation technology, we offer extensive advice.

+49 (0) 911 / 47 58-1
Produkte
Produkte

Grundig-Diktiergeräte: Einfach und effizient

Egal ob digitale Grundig-Diktiergeräte oder Grundig-Diktiergeräte mit Kassette – unsere Produkte sind einfach in der Handhabung und helfen Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe wesentlich effizienter zu gestalten. Gerne beraten wir Sie auch zu unserer Diktiersoftware und den Spracherkennungslösungen. Und natürlich versorgen wir Sie mit dem passenden Zubehör für unsere Grundig-Diktiergeräte und mit Serviceleistungen.


Qualitätssiegel „made in Germany“

Vor über 60 Jahren brachte Grundig das erste Diktiergerät auf den Markt. Seitdem verkaufte das Unternehmen weltweit über vier Millionen Diktiersysteme. Heute ist Grundig Business Systems Marktführer für professionelles Diktieren in Deutschland und zählt zu den weltweit führenden Anbietern professioneller Diktiersysteme. Die Grundig-Diktiergeräte werden in unserem Werk in Bayreuth, dem Firmenhauptsitz, gefertigt und zeichnen sich durch ihre Qualität „made in Germany“ aus.

Wir bieten Ihnen verschiedene Grundig-Diktiergeräte an – sowohl mobile Geräte als auch Diktiermikrofone oder Tischstationen für Ihren Arbeitsplatz. Sie können sich entscheiden, ob sie auf die bewährten analogen Grundig-Diktiergeräte oder doch lieber auf die digitale Technologie setzen. Gerade in Kliniken, Großkanzleien und sonstigen großen Organisationen empfehlen wir digitale Grundig-Diktiergeräte, denn mit dem digitalen Diktat können sie die Prozesse der Dokumentenerstellung um ein Vielfaches beschleunigen und die Effizienz um bis zu 40 Prozent steigern.
 

Wie? Indem Diktate schnell über das Netzwerk oder per E-Mail weitergesandt werden und je nach Diktataufkommen und Ressourcen optimal verteilt werden. Außerdem bieten digitale Grundig-Diktiergeräte mehr Sicherheit, da sie mit einem PIN gesichert und die darauf gespeicherten Sprachdaten verschlüsselt werden können. Die digitalen Grundig-Diktiergeräte können auch mit einem Barcodescanner kombiniert werden, der eine eindeutige Zuordnung eines Diktates beispielsweise zu einer Akte ermöglicht.

Unser Tipp: Analoges Grundig-Zubehör wie Kopfhörer oder Fußschalter können bei digitalen Grundig-Diktiergeräten und Schreibplätzen weiterverwendet werden. Benötigen Sie Unterstützung bei der Einführung des digitalen Diktats, so bieten wir Ihnen auch eine ausführliche Beratung, Projektmanagementleistungen und Serviceleistungen wie Installationen an.