Sie haben Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen weiter
+49 (0) 911 / 47 58 1 von 8:00 - 17:00 Uhr

GoSpeech – die neue Transkriptionssoftware von Grundig Business Systems

Mit GoSpeech hat Grundig Business Systems eine Software zur automatischen Transkription von Audio- und Videodateien entwickelt. Auf Grundlage von KI-basierter Spracherkennung kann GoSpeech gesprochene Sprache im Handumdrehen in Text umwandeln.

Ob Interviews, Sitzungsprotokolle oder Befragungen in der Marktforschung – in vielen Branchen wird mit Audioaufnahmen gearbeitet, die zur Weiterverwendung in Schriftform übertragen werden müssen. Mit GoSpeech gelingt das mühelos und in wenigen Minuten – zuverlässig und mit einer sehr hohen Genauigkeit. Zeitraubende und kostenintensive manuelle Transkription gehört jetzt der Vergangenheit an.

Die Technologie hinter GoSpeech beruht auf Künstlicher Intelligenz, sie profitiert von den Fortschritten im ASR (Automatic Speech Recognition) und NLP (Natural Language Processing) und ist nicht zuletzt auch das Ergebnis der langjährigen Expertise von Grundig Business Systems im Bereich der Spracherkennung. GoSpeech kann alle Audioformate, die mit Diktiergeräten oder Smartphones erstellt wurden, sowie gängige Videoformate in Sprache umsetzen. Die Software erkennt problemlos verschiedene Sprecher und wird sogar mit Dialekten fertig.

Die Transkriptionssoftware GoSpeech steht jedem kostenlos zu Verfügung, der bei der Verschriftlichung seiner Audio- und Videodateien effizienter und kostensparender arbeiten will. Auf gospeech.com kommt man in drei einfachen Schritten von Sprache zu Text:

1. Audio- oder Videoaufnahme per Drag & Drop in die Transkriptionssoftware hochladen.
  2. GoSpeech erstellt in kürzester Zeit automatisch ein Transkript.
  3. Im komfortablen Online-Editor stehen anschließend Text und Audio synchronisiert bereit, er ermöglicht die schnelle Bearbeitung des Textes, Markieren oder Durchsuchen der Transkripte.

Die Transkriptionssoftware verfügt über eine intuitive Oberfläche und bietet jede Menge Tools für unkompliziertes und komfortables Arbeiten. So können Sie ein individuelles Wörterbuch für spezielle Wörter oder Eigennamen erstellen, falls GoSpeech sie noch nicht kennen sollte. Ihre Aufnahme wird synchron zu Ihrem Transkript im Player abgespielt, Sie haben die Möglichkeiten, zwischen einzelnen Abschnitten hin und her zu springen. Der Editor bietet viele Funktionen, um das Transkript individuell anzupassen, beispielsweise verschiedene Sprecher automatisch einzublenden, und anschließend in die gängigen Textformate zu exportieren.

GoSpeech wurde für professionelle Anwender mit hohem Qualitätsanspruch entwickelt. Sie erfüllt die Anforderungen verschiedenster Branchen – Medien, Unternehmen, Öffentliche Verwaltung, Marktforschung usw. – an die Verschriftlichung von gesprochener Sprache. Selbstverständlich steht dabei auch die Datensicherheit sensibler Audio- und Videoaufnahmen im Vordergrund: GoSpeech läuft ausschließlich auf den Servern von Grundig Business Systems in Deutschland, kann aber auch On-Premises auf Ihren eigenen Servern genutzt werden. Bei Bedarf erarbeitet das qualifizierte Team von Grundig Business Systems auch eine maßgeschneiderte Lösung der Transkriptionssoftware für Ihr Unternehmen.

Mehr über die Transkriptionssoftware GoSpeech erfahren

Über die Grundig Business Systems GmbH

Die Grundig Business Systems GmbH (GBS) ist ein mittelständisches Produktions- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bayreuth. Das Unternehmen steht einerseits für eine qualitativ hochwertige elektronische Auftragsfertigung (EMS) und produziert „Made in Germany“. Andererseits bietet GBS innovative und wirtschaftliche Lösungen und Produkte in der professionellen Sprachverarbeitung für eine effiziente Dokumentenerstellung. Die Spracherkennung (speech to text) arbeitet mit künstlicher Intelligenz. Zum Portfolio gehört auch eine individuelle Beratung, Training und Service. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine zukunftsfähige Unternehmenskultur ausgezeichnet.

Ansprechpartner für Rückfragen:

Kristina Hoffmann